IMG_0729

Am Wochenende reisten unsere unerschrockenen Alpinisten über Zell am See nach Neukirchen am Großvenediger, um die Tour auf den 4 höchsten Österreicher trotz suboptimaler Witterungsbedingen durchzuführen.

Gestartet wurde dazu am Freitagnachmittag mit den Bikes beim gebührenfreien Parkplatz nähe dem Gasthaus Siggen (891m).

 

Write comment (0 Comments)

Am Donnerstag Startete Stefan mit Sammer Jürgen und Gruber Steve zu einer gscheiden Bike&Hike Tour. Der Große Priel war das Ziel. Die Tour Startete um 8:00 beim Jagersimmerl da ab 15 Sept. die Zufahrt zum Almtalerhaus aus Jagdrechtlichen Gründen gesperrt ist.

Write comment (0 Comments)
IMG_0608

Zu Beginn der Hochtourensaison machten sich unsere Jungs am Samstag auf den Weg nach Gosau um wieder einmal den Hohen Dachstein 2996m zu ersteigen.

Wie es sich für das Sprengkommando gehört, wurde die Tour an einem Tag gemacht!

 

Die Verhältnisse konnten besser nicht sein (Kaiserwetter und angenehme Temperaturen, zumindest beim Aufstieg) und so erreichten Fränky und Roman bereits um 10:15 den Gipfel.

Nach einer Gipfeljause wurde der von vielen Bergsteigern belagerte Gipfel (die meisten kamen bloß von der Südwandbahnbergstation herüber) wieder in Richtung Tal verlassen. Dort angelangt, musste ein Sprung in den Vorderen Gosausee natürlich sein.

 

Verhältnisse allgemein:

 

Write comment (0 Comments)

Hier einige Bilder vom Diesjährigen Trainingslager am Gardasee. Mit von der Partie waren Stefan, Thomas, Hias, Fränky, Horst, Michael und Dezi.

 

Write comment (0 Comments)

http://skdo.sk.funpic.de/photo/pictures/Bike%26Hike-2009/2009-06-27_Kasberg_1747m_Steyrerh%FCtte/_res/res_Bild%20010.JPGAm Samstag ging es für Roman und Stefan mit dem Bike zur Steyrerhütte und anschließend mit der Fußmaschine weiter auf den 1747m hohen Kasberg.

Von Steyrling beginnend, führte uns anfangs noch eine asphaltierte Straße rund 4km zum Parkplatz des Wanderweges der Steyrerhütte, wo es auf die Forststraße überging.

Write comment (0 Comments)