http://skdo.sk.funpic.de/photo/pictures/Bike%26Hike-2009/2009-06-27_Kasberg_1747m_Steyrerh%FCtte/_res/res_Bild%20010.JPGAm Samstag ging es für Roman und Stefan mit dem Bike zur Steyrerhütte und anschließend mit der Fußmaschine weiter auf den 1747m hohen Kasberg.

Von Steyrling beginnend, führte uns anfangs noch eine asphaltierte Straße rund 4km zum Parkplatz des Wanderweges der Steyrerhütte, wo es auf die Forststraße überging.

 

Nun hieß es schwitzen ca. 800hm auf 9km Schotterstraße galt es zu bewältigen, um zur Steyrerhütte zu gelangen. Nach 1h20min erreichten wir die Hütte und füllten beim Brunnen noch unsere Wasserflaschen um den Kasberg zu besteigen. Weitere 45min später standen wir am Gipfel des Kasbergs.

 

Beim Retourmarsch besuchten wir noch kurz einen weiteren Gipfel, den Roßschopf 1647m hoch.

Nach vollbrachter Besteigung kehrten wir in der Steyrerhütte auf ein Bierchen und Kasspatzen ein (kann man nur weiterempfehlen!!)!

Gut gestärkt ging es mit dem Bike wieder retour zum Ausgangspunkt. Beim "Downhill" ging’s dann richtig zur Sache da der Wanderweg befahren wurde! --> eine sehr würzige Angelegenheit!

Alles in allem eine super Tour, mit allem was dazu gehört Laughing !

Bemerkung: Das Radfahren auf der Forststraße ist grundsätzlich verboten, wird jedoch bis zur Steyrerhütte geduldet.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren