Am Donnerstag Startete Stefan mit Sammer Jürgen und Gruber Steve zu einer gscheiden Bike&Hike Tour. Der Große Priel war das Ziel. Die Tour Startete um 8:00 beim Jagersimmerl da ab 15 Sept. die Zufahrt zum Almtalerhaus aus Jagdrechtlichen Gründen gesperrt ist.

Von dort gings mit dem Bike die 10km mit 400hm hinauf zu der Materialseilbahn. Dort wurden die Räder im Wald versteckt und Richtung Welserhütte 1726m (ab 15.9 geschlossen) losmarschiert. Diese  wurde nach  gut einer 1 Stunde erreicht.  Nun hieß es weiter Richtung Gipfel zu wandern der ja noch rund 2h weit weg ist. Der Kälteeinbruch zu Wochenbegin hinterlies noch ein paar kleinere Schneefelder was aber keine Probleme machten. Pünktlich um 12:00 standen wir dann am Gipfel des Großen Priel. Bei herrlichem Wetter und super Fernsicht verweilten wir eine halbe Stunde dort bevor wir uns wieder auf den langen Rückweg machten.

Eckdaten zur Tour:
MTB 1h - 10km - 400hm
Gehen 3h - 7,5km - 1600hm

und Retour

Gesamtdauer ca. 8h! Schöne Tagestour

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren