IMG 2082Die diesjährige Hüttentour führte das Sprengkommando und Freunde in den schönen Lungau!

Das Wetter hätte prächtiger nicht sein können, und so brach die 14 köpfige – Wandergruppe im Riedingtal nahe Zederhaus zum ersten Zwischenziel der Jakoberalm 1839m auf.

Dort angekommen, staunten wir nicht schlecht, wie dien Sennerin die bestellten Biere aus dem „Graunda“ holte!

Auch ein schöner Platz, diese Alm, aber wir mussten dann doch weiter.

Das nächste Zwischenziel lautete Essersee 2087m, welcher über einen kleinen Teil des Zentralalpenweges erreicht wurde.

IMG 1988Am See ließen wir uns erneut zu einer Rast nieder und wurden vom a. Bergführer mit einem Bergbauern - Tequila verwöhnt.

Im Anschluss stiegen wir zu unserem Tagesziel der Franz Fischerhütte 2018m ab.

Eines gleich vorweg, diese freundlich geführte AV – Hütte kann getrost weiterempfohlen werden. Bedienung, essen, Schlafräume und natürlich das Panorama, TOP!

Nachdem die gesamt Gruppe noch schwer motiviert war, erklommen wir im Anstieg den 2366m hohen Stierkarkopf und genossen eine 360° - Rundumsicht. Einzigartig!

IMG 20033 Streber unseres Teams sackten auch noch die Wildkarhöhe 2511m ein.

Nach dem Abstieg nutzten die Hartgesottenen die Gelegenheit um im frischen Zaunersee, gleich neben der Hütte, ein Bad zu nehmen.

Schließlich ging es zum gemütlichen Teil der Tour über und wir ließen uns bis zum Sonnenuntergang auf der Terrasse von den Wirtsleuten verwöhnen.

Der Hüttenabend klang dann in der freundlichen Gaststube aus.

Am nächsten Morgen ging es nach einem Bergsteigerfrühstück direkt ins Tal, um dann den sogenannten Almweg das Tal hinaus zum Stausee zu wandern.

Die Strecke, oben wie unten herum war 6,5km lang und das Wetter erneut ein Traum.

Zum Abschluss kehrten wir kurz vor dem Parkplatz auch noch bei der Schliereralm ein um die Tour noch einmal Revue passieren zu lassen. Somit war die Rundtour abgeschlossen. Hoch die Krüge!

 

Es war einmalig!

 

Euer Sprengkommando & friends!

 

Eindrücke:

IMG 1976

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 2084IMG 2095IMG 2038

Kommentare   

0 #1 Kapsamer David 2019-09-26 12:53
Meine Eltern sind jetzt stolz auf mich das ich endlich mal zu den Streber gehöre :lol:

Danke für die geile Tour Roman
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren