Am Sonntag war es wieder soweit und der legendäre Wolfgangseelauf ging in seine 40ste Runde. Über 3000 LäuferInnen folgten dem Ruf und wurden Teil einer bestens organisierten Jubiläumsausgabe, die bei strahlendem Wetter und einer herrlichen Kulisse über die Bühne ging.

Natürlich durfte bei dieser Veranstaltung auch „Das Sprengkommando“ nicht fehlen und so fand sich dann am Sonntag eine illustre Runde ein um die verschiedenen Läufe in Angriff zu nehmen.

Matthias, Aschi, Fränky und Leasingläufer Fredy bewältigten den Hauptlauf über 27 km.

Heidi Müller, unsere Geheimwaffe in der Staffel, spulte die 10 km des Seeuferlaufes ab und Kurt die 5,2 km des Panoramalaufes.

Matthias finishte in einer Zeit von 1:51:51 und konnte somit seine Zeit vom Vorjahr verbessern, was ihm den 32 Gesamtrang und Platz 7 in der M-30 bescherte.

Franz Hufnagl alias Frank the Tank zeigte sich in Topform und kam mit einer Zeit von 1:58:00 ins Ziel, was gesamt Platz 81 und in der Klasse M-H den 9ten Rang bedeutete.

Franz Aschenberger beendete den Lauf in einer Zeit von 2:01:05, konnte somit seine Leistung aus dem Vorjahr verbessern, landete auf Gesamtrang 108 und in der M-30 auf Platz 17.

Unser Leasingläufer Fredy bewältigte trotz längerer Verletzungspause die 27 km in einer Zeit von 2:11:50; Respekt!

Nun zu Heidi, die bei ihrem erst zweiten Bewerb nach Bad Ischl, die 10 km in einer souveränen Zeit von 0:46:27 herunterspulte, was ihr den 210 Gesamtrang und in der W-30 Platz 4!!! bescherte.

Kurt benötigte für die 5,2km 0:20:16 und konnte sich somit den 13 Gesamtrang und Platz 4 in der M-30 sichern.

Sieg in der Marathon Mixed Wertung :

Matthias, Heidi und Kurt waren auch für den Team-Marathon gemeldet, welchen sie in der Mixed Wertung mit einer Gesamtzeit von 02:58:34,6 klar für sich entscheiden konnten.

Gratulieren möchte ich an dieser Stelle noch allen die an dieser großartigen Veranstaltung teilgenommen haben und verbleibe bis zum nächsten Lauf mit sportlichen Grüßen,

Kurt

Berichte:

http://www.salzi.at/article/sport/26644

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren