Offenhausen2Am vergangenen Samstag fand erneut und zum 2. Mal in dieser Form die CROSS / MTB & QUER CHALLENGE 2016 in Offenhausen statt.

Einmal mehr wurde von den „blau gelben“ Offenhausenern eine schwierige Strecke ausgeflaggt mit sehr geringem Asfaltanteil.

David, Roman und Stefan nahmen die Herausforderung an und stellten sich bei Jägerwetter den 3 matschigen Runden bzw. den 40 Minuten beim MTB – Rennen.

Roman konnte den Stockerlplatz vom Vorjahr nicht behaupten und belegte nach einer zu schnellen Startrunde Rang 12 in einer Zeit von 28:34.

Die Streckenlänge betrug gut 6 Kilometer.

David lief ein nahezu perfektes Rennen und konnte als sensationeller 7er in 27:05 finishen!

Write comment (0 Comments)

klassiker kl

Gestern fanden bei herrlichem Herbst- und perfektem Laufwetter die Wolfgangseeläufe statt. Wie jedes Jahr konnte man seine Ausdauer in den verschiedensten Streckenlängen, angefangen vom 27 km Klassiker, über den 5,2 km Panoramalauf, den 10 km Uferlauf, und – last but not least – den 42,195 km langen Salzkammergut Marathon unter Beweis stellen.

Write comment (0 Comments)

Mein letzter geplanter Ultratrailrun des Jahres führte mich in das Traumhafte Kleinwalsertal im Vorarlberg.
Mit an Bord mein junggebliebener Dad der sich diese Challenge natürlich nicht entgehen lassen wollte. Was soll man da noch sagen, von irgendwo muss ich das doch haben. ;)
Ich stellte mich der Pro Challenge das am Samstag den Kanzelwandtrail (9km 1100hm) und am Sonntag
den Walser Ultratrail (65km 4200hm) beinhaltet, mein Dad "nur" den Ultratrail aber ab Ü50 kann man es schon mal gemütlicher angehen.

Write comment (0 Comments)

DSC03070Spät aber doch fand am Wochenende die SKDO – Teammeisterschaft statt.

Traditionell wird der Meister bei einem internen Cross – Duathlon ermittelt.

Strecken – und Orgachef Roman hat eine feine 5,8km lange Schleife rundum Schlatt ausgesucht, welche sich am Samstag bei Jägerwetter in einem nicht ganz idealen Zustand befand.

So mussten die Pedalritter nicht nur mit Mut an die Sache heran gehen, sondern auch mit Hirn um keine Stürze zu riskieren.

Den 2 Runden mit dem MTBs folgte eine Runde in Laufschuhen.

 

Write comment (0 Comments)

BWechsel

Am Samstag war es wieder soweit! In Bruckmühl fand neuerlich der Crossduathlon statt.

Wieder heiß, wieder folgten viele heimische Rad- und Laufasse der Einladung des UFM Bruckmühl und das SKDO erneut am Stockerl!

Duathlonherz was willst du mehr!

Viel mehr müsste es aber heißen, Staffelherz, denn wie so oft in der Vergangenheit stellten wir eine Staffel.

Dieses Jahr sogar 2. Einmal in der Besetzung Voiti (MTB) und Tomsi in den Laufschuhen.

Write comment (0 Comments)