Team mit Sponsoren Web

Die Gründung

Begonnen hat alles im Jahr 2005. Damals nahmen wir an ersten Wettkämpfen teil und schnitten auch recht passabel ab. Als wir später von Teamwertungen bei Veranstaltungen erfuhren, zählten wir spaßhalber unserer Zeiten zusammen und erkannten, dass auf diese Weise gute Platzierungen, ja sogar Stockerlplätze möglich wären.

Somit war der Gedanke geboren, ein Team zu gründen.

Im Jahr 2008 haben wir dann begonnen, uns unter dem Namen "Das Sprengkommando" bei diversen Veranstaltungen anzumelden, und haben wie vermutet ganz gute Resultate einfahren bzw. erlaufen können.

Um auch auf die Findung unseres Namens einzugehen, der schon des öfteren bei Zielankünften mit Schmunzeln verlesen wurde.

Der Name ging unter anderem aus einem Besuch eines Faschingsgschnas hervor, bei dem wir in Overall, Helm oben drauf und Stirnlampe umgeschnallt antricksten, um uns dann so richtig die Birne wegzusprengen . Aber auch das Ziehen und die gelegentlichen Schmerzen in den Oberschenkeln bei unseren Bergtouren, haben wir schon in früheren Jahren als "Oberschenkel-Sprengkommando" bezeichnet.

 

Warum?

Wie schon erwähnt, wurde die Idee ein Team zu gründen, aus sportlicher Aktivität heraus geboren.

Da das Ganze für uns jedoch eher, bzw. nur auf Hobbybasis beruht, kommt bei uns "das Bier danach" niemals zu kurz.

Das Sprengkommando steht also für Spaß am Sport und für Spaß am Leben (und beim Wirt)!

Und um das alles für die Nachwelt festzuhalten, gibt es nun auch diese unsere Homepage.

 

Sportarten

Lauf - Berglauf - Mountain Bike - Rennrad

 

Sonstige Aktivitäten

Bergsteigen - Klettersteig - Hochtouren - Schitouren - Grillen - Party machen - uvm.

 

Mitglied werden

Jeder der Lust hat in einer sportlichen Runde seinem Hobby (vorzugsweise im Alpinen Gelände)nachzugehen, kann gern bei uns vorbei schauen. Kontakt: siehe unter Teammitglieder.

Natürlich müsste ein solcher Schritt gebührend bei einer Einstandsfete gefeiert werden.

ROCK ON ...

Kommentare   

0 #1 94Karine 2017-08-07 03:20
Hi admin, i must say you have hi quality content here.
Your blog can go viral. You need initial traffic boost only.
How to get it? Search for; Mertiso's tips go viral
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren